Pommelsbrunn und Wir

Kommen Sie uns besuchen!

Wir sind stolz auf 36 Jahre Altenpflege in Pommelsbrunn! Im AWO Seniorenzentrum Am Lichtenstein Pommelsbrunn blicken wir auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Als einer der größten Arbeitgeber in Pommelsbrunn sind wir fester Bestandteil im Gemeindeleben. Viele unser langjährigen Mitarbeiter*innen kommen aus Pommelsbrunn und Umgebung.

Mehr über unsere Mitarbeiter*innen lesen Sie hier.

Beziehungspflege von Anfang an

Von Anfang an pflegte unser Sozialzentrum mit den darin lebenden und arbeitenden Menschen engen Kontakt zu den Pommelsbrunner Bürgermeistern, der Gemeindeverwaltung, zu Vereinen, Betrieben und Institutionen vor Ort. Die gegenseitige Unterstützung mit allen kommunalen Vertretern und unseren Partnern prägte stets die Geschichte unseres Hauses maßgeblich mit.

Unsere Geschichte in Pommelsbrunn

Das AWO Seniorenzentrum Am Lichtenstein Pommelsbrunn wurde am 01.01.1985 unter der Trägerschaft des AWO Bezirkverband Ober- und Mittelfranken e. V. eröffnet. Konzipiert wurde das Zentrum für 43 rüstige und 77 pflegebedürftige Menschen. Auf Grund der Bedarfssituation in der Region wurde das Heim 1990 in ein komplettes Pflegeheim umgewandelt. Seit 2017 bietet die Einrichtung 10 Beschützende und 87 stationäre Pflegeplätze an

Gut gerüstet in die Zukunft

Das AWO Seniorenzentrum Am Lichtenstein Pommelsbrunn ist eine moderne, den heutigen Anforderungen entsprechende Einrichtung, in der sich unsere Bewohner*innen wohl fühlen. Unser Ziel ist es, mit dem Seniorenzentrum für die Bürger*innen in der Region eine richtungsweisende und verlässliche Wohn- und Versorgungsform anzubieten.

Unsere Vernetzung im Ort

Sie sind herzlich eingeladen

• unsere Angebote und Veranstaltungen zu besuchen.
  • zu unseren Gottesdiensten zu kommen.

Wir freuen uns sehr über das ehrenamtliche Engagement vieler Pommelsbrunner Bürger*innen.

Ein großer Kreis von ehrenamtlichen Helfer*innen wirkt in vielfältiger Weise aktiv an der Freizeitgestaltung für unsere Bewohner*innen mit, z.B.

• im Cafeteria-Team
  • bei Gottesdiensten
  • als Begleitung bei Spaziergängen
  • als Unterstützung bei Ausflügen und Festen

Sie sind herzlich eingeladen, uns ehrenamtlich zu unterstützen oder mit neuen Ideen, Projekten und Kooperationen an uns heranzutreten.