Ehrenamt & Spenden

Wir freuen uns über Ihr Engagement

• Ihre Mithilfe ermöglicht uns eine Vielzahl von Aktivitäten und Aktionen, die wir unseren Bewohner*innen anbieten können.

Durch unser Konzept "Ehrenamt" konnten wir bereits über 40 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gewinnen, die uns teils schon jahrelang in unterschiedlichen Bereichen unterstützen, z.B. beim Besuchsdienst, bei Gottesdienstbegleitung, in der Sterbebegleitung oder in der Cafeteria. Dieser Beitrag der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist ein großer Gewinn für unser Seniorenzentrum.

Auch eine hauseigene Katze arbeitet „ehrenamtlich“ bei uns und bekommt als Gegenleistung neben Futter noch viele Streicheleinheiten von unseren Bewohner*innen.

Unterstützung ist uns jederzeit willkommen.

•     Würden auch Sie sich gerne sozial engagieren?
  •     Wollen Sie Ihre Freizeit sinnvoll gestalten?
  •     Möchten Sie die Arbeit der Pflegekräfte um wertvolle Aktivitäten ergänzen?
  •     Wollen Sie den Alltag der Bewohner*innen verschönern?
  • Dann sind Sie herzlich eingeladen sich ehrenamtlich in unserem Haus einzubringen. Wir freuen uns auch über Ihre weiteren kreativen Ideen, mit denen Sie das Leben in unserem Seniorenzentrum bereichern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!

Wie Sie sich einbringen können

In folgenden Bereichen können Sie uns tatkräftig unterstützen:

• Pflege und Betreuung: Gesprächspartner*in sein, Spaziergänge, Vorlesen, Spielen, Einkäufe und Besorgungen mit und für unsere Bewohner*innen.
  • Haustechnik und Garten: kleinere Reparaturen, Gartenarbeit
  • Hauswirtschaft: Mitwirkung im Cafe, Dekoration der Aufenthaltsräume, Mithilfe bei Feiern und Ausflügen.

Für Ihr finanzielles Engagement und für Ihre Zuwendung lautet unsere Bankverbindung:

AWO Seniorenzentrum Pommelsbrunn
Raiffeisenbank Hersbruck
IBAN: DE 74760614820002517000
BIC: GENODEF1HSB

Was wir Ihnen im Ehrenamt bieten

Damit bereichern wir Ihr tatkräftiges, ehrenamtliches Engagement:

• Die Mitarbeiter*innen unseres Sozialdienstes stehen Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Mit regelmäßigen Einladungen zum gemeinsamen Essen geben wir Ihnen Gelegenheit, Gedanken und Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
  • Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Schulungen - bitte sprechen Sie uns an.

Für Ihre Zuwendung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung nach den gesetzlichen Vorgaben aus. In diesem Fall geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Oops, an error occurred! Code: 201912141620205eb7e286Herr Dominik Egger09154 9195-0