Gemeinsam Alltag erleben

Wenn Sie Unterstützung benötigen und Ihre Tage nicht mehr wie gewohnt alleine bewältigen können: Unsere Tagespflege entlastet pflegende Angehörige und bietet unseren pflegebedürftigen Gästen einen abwechslungsreichen Alltag in Gemeinschaft mit umfassender Verpflegung und individueller, pflegerische Versorgung.

Menschen mit leichter bis schwerer Pflegebedürftigkeit und Menschen mit Betreuungsbedarf finden bei uns ein abwechslungsreiches Angebot. Sie führen weiterhin ein selbstständiges Leben in der Gemeinschaft.

Wir haben hierfür vier Plätze in vier Wohnbereichen eingerichtet und sind für unsere Tagespflegegäste an allen Wochentagen von 7:00 bis 20:00 Uhr da.

Größtmögliche Selbständigkeit

Mit unserer Tagespflege

• können Sie zu Hause wohnen und tagsüber in Gemeinschaft leben.
  • pflegen und begleiten wir Sie individuell.
  • haben Sie die Möglichkeit, so lange wie möglich in Ihrer häuslichen Umgebung leben.
  • entlasten wir pflegende Angehörige.

Wir informieren Sie gerne über die Voraussetzungen zur Aufnahme zu unserer Tagespflege. Falls Sie abgeholt und nach Hause gebracht werden möchten, stehen Ihnen hierfür externe Kooperationspartner zur Verfügung.

Damit Sie sich zugehörig und sicher fühlen

Wir sind an 365 Tagen im Jahr gerne für Sie da. Unser erfahrenes Team stellt sich auf die Gewohnheiten und Erwartungen unserer Kund*innen ein. Feste Bezugspersonen schaffen Vertrauen, Sicherheit und Zugehörigkeit.

Kosten und Finanzierung

Bei Vorliegen eines Pflegegrades 2, 3, 4 oder 5 beteiligt sich Ihre Pflegekasse an den Kosten der Tagespflege.

Weitere Informationen zur Tagespflege und zu Heimentgelten finden Sie unter Preise und in unserem Downloadbereich.

Jetzt geschlossen