Osterüberraschungen im AWO Seniorenzentrum Pommelsbrunn

Schöne Osterüberraschung für unsere Bewohner*innen: die Mitarbeiter*innen des Hotel Lindenhof in Pommelsbrunn sind zurzeit in Kurzarbeit und haben sich die letzten Tage damit beschäftigt, allen Bewohner*innen Briefe zu schreiben und jedem ein kleines Ostergeschenk zu schicken. Alle haben sicher sehr gefreut! Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter*innen des Hotel Lindenhof!

Aus unserem Haus gibt es noch weitere schöne Gegebenheiten zu berichten:

Damit ein Bewohner unseres Hauses, der am Karfreitag immer Karpfen isst, darauf nicht verzichten musste, haben sich Mitglieder vom AWO Ortsverein Pommelsbrunn ehrenamtlich eingesetzt: Sie bestellten beim Gasthaus Vogel in Pommelsbrunn für ihn einen Karpfen und lieferten ihn an unser Haus. Vielen Dank dafür!

Für eine Bewohnerin, die in der Osterzeit sehr gerne Ostermusik hört und in diesem Jahr versehentlich ihre Kassetten überspielt hatte, suchten unsere Mitarbeiter*innen privat nach Ersatz. Mit den für sie gesammelten CDs brauchte sie nicht auf die Ostermusik zu verzichten.

Eine ganz tolle Gruppe von Damen näht momentan ehrenamtlich und entgeldlos für uns Behelfsmasken für den Fall, dass unsere Bestände knapper werden sollten. Wir haben bereits knapp 300 Stück bekommen! Ein herzliches Dankeschön für so viel ehrenamtliches Engagement  und Unterstützung!